Studentenwohnheim

Die Wohnungsknappheit für Studenten in den 80er Jahren bewegte die Arbeiterwohlfahrt dazu, mit einer Unterkunft für Studenten einen sozialen Beitrag zu leisten. Seit 1986 unterhält die Arbeiterwohlfahrt in der Bamberger Altstadt ein kleines Studentenwohnheim. Das Haus befindet sich in zentraler Lage nur ca. 10 Gehminuten von der Uni in der Altstadt entfernt.

Im Studentenwohnheim leben 14 Studenten, jeweils sieben auf einer Etage. Die Zimmer sind zwischen 10 qm und 20 qm groß. Sie sind mit Waschbecken sowie einer Dusche ausgestattet. Eine komplett eingerichtete Gemeinschaftsküche in beiden Stockwerken steht allen zur Verfügung.

Die Bewohner legen Wert auf gutes Miteinander. Das Leben hier ist wohl eher mit dem in einer Wohngemeinschaft als in einem anonymen Studenten-Wohnheim zu vergleichen. Daher ist das Wohnheim auch stets voll belegt. Sicherlich tragen dazu auch die günstigen Mietpreise nicht unerheblich bei.

Studentenwohnheim der AWO Bamberg

Untere Sandstraße 67

Nähere Infos gibt es hier:

AWO Kreisverband Bamberg

Telefon 0951/4074-0

Anklicken, um Mailadresse sichtbar zu machenEmail senden

Lageskizze

Anklicken für ihre Routenplanung