Lage des Kinderhortes

Unter Kinderhort befindet sich im Bamberger Stadtteil Gartenstadt in direkter Nachbarschaft Kindergarten der Arbeiterwohlfahrt zum Altenzentrum Bamberg, sowie zum Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt.

Die Einrichtung liegt etwas zurückgesetzt, so dass eine Entfernung von ca. 100 m zur Hauptsmoorstraße besteht. Der Hauptsmoorwald, Bolz- und Spielplatz sind in weniger als 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, ohne dabei viel befahrene Straßen überqueren zu müssen. Die Stadtbuslinien 1 und 15, deren Haltestellen sich direkt an der Straße befinden, verkehren im 10 Minuten-Takt, so das eine sehr gute Anbindung an die Innenstadt besteht.

In der Gartenstadt selber befinden sich diverse Einkaufsmöglichkeiten, eine Eisdiele und eine öffentliche Bücherei. Einzugsgebiet unseres Kinderhortes ist das Stadtgebiet Bamberg. Viele Kinder kommen jedoch aus der Gartenstadt bzw. sind Schüler der umliegenden drei Schulen (Kunigundenschule, Rupprechtschule, Heidelsteigschule).

Lageskizze

Anklicken für ihre Routenplanung

Strict Standards: Non-static method tx_ccdebug_div::runLoop() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /homepages/42/d88665777/htdocs/typo3web/typo3conf/ext/cc_debug/class.tx_ccdebug.php on line 323