Unser Kinderhaus

Das Kinderhaus am Hauptsmoorwald besteht seit November 2010, mit der Fertigstellung des Neubaus zwischen den beiden, bis dahin bestehenden Häusern, des August Sauer-Kindergartens und des Kinderhortes Hauptsmoorstrolche.
Mit dem Kinderhaus der Arbeiterwohlfahrt in der Gartenstadt bieten wir unterschiedliche Betreuungsformen von der Kinderkrippe bis zum Kinderhort unter einem gemeinsamen Dach. Kinder im Alter zwischen 0 und 14 Jahren leben und lernen miteinander und voneinander.
Unser Kinderhaus bietet viele Vorteile für Eltern und Kinder und zeigt neue Ansätze für eine umfassende Familienversorgung, welche aufgrund gesellschaftlicher Veränderungen immer notwendiger wird.
Die Bring- und Abholzeiten sind variabel. Eltern können längere Öffnungszeiten wahrnehmen, da die altersspezifischen Gruppen verschieden öffnen und Randzeiten somit stets von einer Gruppe abgedeckt werden können. Die Schließzeiten der Einrichtung sind einheitlich in allen Bereichen und somit für die Eltern, die mehrere Kinder verschiedenen Alters bei uns haben, gut einzuplanen, ebenso wenn die Kinder zur nächsten Altersstufe wechseln.