Die AWO als Arbeitgeber

Stellenangebote

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Die Bamberger Arbeiterwohlfahrt ist als innovativer Sozialverband auf einem expandierenden Markt tätig. In allen Einrichtungen suchen wir laufend engagierte und qualifizierte MitarbeiterInnen. Neben einem modernen Arbeitsplatz bieten wir ein breit aufgestelltes Weiterbildungsangebot und attraktive Sozialleistungen. Bewerben Sie sich jetzt!

Deine Ausbildung bei der AWO

Hast du Freude am Umgang mit Menschen? Wir suchen Leute mit der richtigen Mischung aus Kompetenz, Persönlichkeit und Teamfähigkeit für einen Beruf mit Zukunft. Auf einem expandierenden Markt bietet die Bamberger Arbeiterwohlfahrt Ausbildungsplätze für

- AltenpflegerInnen

- Kauffrau/-mann für Gesundheitswesen

- Kauffrau/-Mann für Bürokommunikation

Bewerben Sie sich jetzt!

Praktika in sozialen und pflegenden Berufen

Du brauchst für dein Studium Praxiserfahrung, möchtest in das Ausbildungsfeld zum Altenpfleger, Erzieher oder in einen kaufmännischen Beruf hineinschnuppern oder interessierst dich für die soziale Arbeit? Wir bieten dir Möglichkeiten, einen Einblick in die Berufsfelder in unseren Seniorenzentren, Kindereinrichtungen oder den Migrationssozialdienst zu bekommen:

- Praktikum für Schüler

- Zweijähriges Vorpraktikum in unseren Kindereinrichtungen (Krippe, Kindergarten, Hort)

- Vorpraktikum für angehende Ergotherapeuten und Heilpädagogen

- Einjähriges Berufspraktikum für angehende ErzieherInnen in einer Kindertageseinrichtung

- Praxissemester für angehende Sozialpädagogen (Dipl. und BA) und Studiengängen im gesundheitswesen

Fragen? undefinedSchreib uns eine E-Mail!

Bundesfreiwilligendienst und FSJ

Interessieren Sie sich für den Bundesfreiwilligendienst oder ein Freiwilliges Soziales Jahr? Egal ob direkt nach der Schule, vor dem Studium oder nach einer langjährigen Berufstätigkeit: Sie möchten sich neu orientieren? Sie möchten einen sozialen Verband durch Ihre Mitarbeit unterstützen? Bei der Bamberger Arbeiterwohlfahrt finden sich für Menschen jeden Alters unzählige Möglichkeiten freiwillig aktiv zu werden. In unseren Kindereinrichtungen, in den ambulanten Diensten, in den Senioren- und Pflegezentren in der Stadt und im Landkreis. Interessiert? undefinedSchreiben Sie uns eine Mail!

Ehrenamt

Haben Sie eine Idee für ein ehrenamtliches Projekt, möchten Sie Ihr Erfahrungswissen weitergeben oder haben Sie Zeit zu verschenken? Für bürgerschaftliches Engagement bietet die Bamberger Arbeiterwohlfahrt eine breite Auswahl an Möglichkeiten. Als Lesefreundin in einer Kindereinrichtung, als Begleitung und Gesprächspartner von körperlich beeinträchtigten Menschen oder KoordinatorIn in einer unserer Beratungsstellen. Oder haben Sie eine ganz andere Idee? undefinedKontaktieren Sie uns!