10 Jahre wachsen, lernen, lachen – Villa Schmitt feiert 10-jähriges Jubiläum

Hallstadt. Das AWO Kinderhaus Villa Schmitt feiert in diesem Jahr 10-jähriges Bestehen. Aus dem ehemaligen Bauernhaus auf einem Gärtnergrundstück der Familie Schmitt ist ein lebendiger Ort entstanden, an dem Kinder heute Wurzeln schlagen, sich entfalten und in ihrer eigenen Art aufblühen dürfen. Diesem besonderen Ort wurde am Freitag, den 26. September, ein besonderes Fest gewidmet.

Für die Jubiläumsfeier öffnete das Kinderhaus für alle Interessierten seine Türen. Die Gäste erwarteten ein buntes Programm. In jeder Ecke des Kinderhauses gab es ein spannendes Angebot zu entdecken: Kinderschminken, Glitzertatoos, bunte Armbänder basteln oder am Glücksrad drehen – für Groß und Klein war so einiges geboten. Der Auftritt einer Clownin und eines Zauberers sorgten für Staunen und lachende Gesichter. Und natürlich durften auch Auftritte der Villa Schmitt-Kids nicht fehlen.

Auch der stellvertretende Landrat Bruno Keller und der 1. Oberbürgermeister Thomas Söder waren zu Gast und richteten einige dankende Worte an die Leitung des Kinderhauses Suanne Kriegel und ihre Mitarbeitenden sowie an den Träger, den AWO Kreisverband Bamberg Stadt und Land e.V., vertreten durch Klaus Stieringer, Kreisvorsitzender, und Matthias Kirsch, geschäftsführender Vorstand.

Bildergalerie

Fragen und Kontakt:
 
Anna Zarling
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Nach oben scrollen